vonDetlef Guertler 14.01.2010

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Jetzt kriegt die Joghurtlobby aber echt einen auf die Mütze. Kaum wurde ihr finsteres Treiben bei Niggemeier enttarnt, legt Kommentator genova noch kräftig nach:

Tatsächlich: Kachelmann ist bei der INSM. Der Mann wird mir plötzlich richtig unsympathisch, macht Werbung für den Pfuntensee, für Deppenjoguhrt und für die INSM.

Ein Joghurt, den sich nur Deppen kaufen, ist logischerweise ein Deppenjoghurt. Mir fiele da zwar als erstes nicht Actimel, sondern Activia ein, aber die Kombination Deppen- plus Produkt lässt sich prima für die verschiedensten Waren verwenden – und zwar immer für die Marken, für die so unterirdisch geworben wird, dass sie für normale Menschen nicht mehr in Frage kommen. Deppenschokolade ist, klar, Ulrike Jokiels Joghurette, Deppenmargarine die Lätta, du Schuft – oder ist Margarine an sich nur Deppenbutter? Faustregel: Alle Marken, für die in RTL II geworben wird, kommen als Deppenmarken in die engere Wahl.

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