TomBoSphere sammelt derzeit 500 Euro. „Dann können wir gemeinsam taz-Genosse werden und für unabhängige Medien einen gewissen Rahmen schaffen“, sagt er in seinem Youtube-Video. Er selbst hat 10 Euro in den Hut geworfen und seine Leser aufgefordert, ihm die fehlenden 490 Euro per Post oder Überweisung zuzusenden. Inzwischen sind schon insgesamt 213 Euro zusammengekommen.
TomBoSphere bekommt damit auf jeden Fall schon mal einen Anteilsschein an der taz-Genossenschaft, denn man muss die 500 Euro nicht auf einen Schlag zahlen, sondern kann sie auch in 20 Monatsraten zu je 25 Euro zahlen. Stimmberechtigtes Mitglied ist man, sobald man die erste Rate übewiesen hat.
In weiteren Videos will TomBoSphere davon berichten, wie es mit seinem Genossenschaftsanteil weitergeht. Und wir würden uns natürlich ganz besonders freuen, wenn er am Samstag, den 17. September, zur nächsten Genossenschaftsversammlung nach Berlin kommt. Willkommen in der taz, TomBoSphere! Und hier schon mal zur Einstimmung ein Film, in dem sich zwei Mitgenossen vorstellen: