vonSigrid Deitelhoff 10.07.2009

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Den Berliner Bäderbetrieben sei dank wird unser schönes Prinzenbad endlich einmal ordentlich saniert. Das kommt dann hoffentlich auch seiner finanziellen Situation zugute, indem die Einnahmen wieder steigen. Zugegeben: Mir würden noch viele andere Maßnahmen einfallen, um das Bad noch mehr zu modernisieren und renovieren, aber was jetzt gemacht wird, ist doch schon mal sehr ordentlich! Es führt bestimmt dazu, dass man noch lieber hingeht als im letztes Jahr. Allerdings müßte wohl noch etwas getan werden, damit auch mehr Leute mitbekommen, dass unser Prinzenbad jetzt noch attraktiver wird. Werbung im U-Bahn-Fernsehen oder in den Stadtteil-Postillen wäre eine Möglichkeit.
Apropos U-Bahn: Das Prinzenbad ist nun auch wieder mit der U-Bahn zu erreichen, denn der BVG ist es endlich gelungen, die Reparaturarbeiten auf der Strecke rund um das Prinzenbad zum Abschluß zu bringen. Welch ein Freibad hat schon den U-Bahn-Anschluß direkt daneben und ist auch noch so schön!
Also, liebe Pankower Sommerbadfans, nicht traurig sein. Die U2 zwischen der Schönhauser Allee und Pankow ist noch bis zum Ende der Freibadsaison gesperrt. Der Sonderzug nach Pankow fährt nicht mehr. Aber wir freuen uns auf Euch in der nächsten Saison. Dann werden die Bauarbeiten der BVG wohl hoffentlich abgeschlossen sein.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=b-NSfmhiTBg[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/der_sonderzug_nach_pankow_faehrt_nicht_mehr/

aktuell auf taz.de

kommentare