vonFalk Madeja 10.09.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Wieviele deutsche Füße gibt es in den Niederlanden? Nun, es soll 100.000 Deutsche in den Niederlanden geben, also dürften es um die 200.000 deutsch Füße sein. Wir vernachlässigen jetzt mal statistische Besonderheiten wie ein- oder nullbeinige Holland-Deutsche, Abwesenheit wg. Urlaub oder Tatsachen, dass Niederländer inzwischen mit deutschen und Deutsche mit niederländischen Füßen Nationalmannschaftsfussball spielen sowie alle sonstigen Statistik-Schwierigkeiten.

Jedenfalls, und darum geht es, gibt es jetzt einen hollanddeutschen Fuß weniger. Die Polizei fand im südholländischen Strijensas den Fuß eines 70jährigen Deutschen. Weil tote herumliegende abgehackte Füße nicht reden können (weder deutsch noch niederländisch oder eine sonstige Sprache) griff man zu einer DNA-List. Und siehe da, der Fuß gehört zu einem Mann, der am 14.
Dezember 2009 als vermisst angegeben war. Ein Wochenende, an dem ich in einem südniederländischen Dorf die Beine (nicht die Füße) in die Hand nehmen musste. Ich bin auch nicht 70 Jahre alt.

Der Fuß wurde am 1. September gefunden. Weitere Nachforschungen blieben ergebnislos, der Körper zum deutschen Fuß wurde noch nicht gefunden. Merkwürdigerweise geht die Polizei nicht davon aus, dass es sich um einen Mord oder so handelt. Hat der Deutsche sich seinen Fuß abgehackt und ist denn verschwunden? Meine Güte, sollte irgendjemand einen 70jährigen Einfuß-Deutschen sehen – lasst es die Polizei wissen. Dann ist das Rätsel vielleicht gelöst

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/deutscher_fuss_in_den_niederlanden_gefunden/

aktuell auf taz.de

kommentare