vonlottmann 05.10.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Ja, man spürt sie durchaus, die zunehmende Aufgeregtheit der Menschen, die heute nachmittag die Mariahilferstraße bevölkern (Foto). Von der Mariahilferstraße geht die Schottenfeldgasse ab, und gleich an der Ecke, nämlich in der Nr. 3, wird heute das LOTTMANN’s mit einer Doppel-Buchpräsentation eröffnet, mit den neuen Romanen UNTER ÄRZTEN von Kiepenheuer & Witsch und HUNDERT TAGE ALKOHOL vom Czernin Verlag.
Star des Abends wird sicherlich Christa Zöchling werden, mit mir verlobt seit dem 14. September und nun erstmals öffentlich zu sehen (hallo Fans, Handycamera bereithalten!); aber auch Thomas Draschan, der den Verleger Helge Malchow spielt, und Philipp Hochmair, der HUNDERT TAGE ALKOHOL liest, werden viel bewegen. Wie natürlich auch Czernin-Verleger Dr. Benedikt Maria Föger (Redner), Kiepenheuer & Witsch Cheflektor Marco Verhuelsdonk (Laudator, Moderator, Lebensmensch, dunkelhaariger Belgier und Frauenschwarm) und zahllose liebe und wichtige Freunde, vor allem jene, die mich nach Wien holten und vor Berlin Mitte retteten. Auch Julia Heuse will kommen, laboriert aber zur Stunde noch an einem leichten Nervenzusammenbruch. Das Flugzeug wurde schon zweimal storniert und wieder aufgerufen. Meine eigene Rede wird demnächst im ‚Standard‘ nachzulesen sein.
Neben dem Eingang liegen 100 Freiexemplare der morgigen DIE ZEIT mit einem großen ‚Lottmann unterwegs‘ Jubiläumsartikel (über Jörg Haiders Tod). Der Czernin Verlag garantiert übrigens allen Gästen bis sechs Uhr morgens Freigetränke…

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/erregung_in_der_mariahilferstrasse/

aktuell auf taz.de

kommentare