vonKarim El-Gawhary 16.06.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Dank Facebook, Youtube und den ägyptischen Bloggern, wird der Fall Khaled Said nun doch auch von offizieller Seite aufgerollt. Der ägyptische Oberstaatsanwalt Abdel-Meguid Mahmoudhat hat nun eine zweite Autopsie der Leiche von Khaled Said angeordnet.

Khaled Said

Dessen Familie, der Besitzer des Internetcafes in dem Khaled verhaftet wurde und ägyptische Menschenrechtler klagen zwei Polzisten an, Khaled in Alexandria auf offener Strasse totgeprügelt zu haben. Die Polizei behauptet der junge Mann sei gestorben, nachdem er vor seiner Verhaftung seine Drogen heruntergeschluckt habe. Machen Sie sich selbst ein Bild, ob die Leiche eines Menschen der Drogen heruntergeschluckt hat, so aussieht (Vorsicht sehr brutales graphisches Bild)

Khaleds Familie behauptet, die Polzei habe es auf Khaled abgesehen, weil er im Besitz eines Videos war, das mutmasslich die Polzei dabei zeigen soll, wie sie konfiszierte Drogen untereinander aufteilt. Auch dieses Video, das Khaled angeblich zum Verhängnis geworden sein soll, kursiert inzwischen bei Youtube

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/erster_erfolg_im_fall_khaled_said/

aktuell auf taz.de

kommentare