***
Der Bär flattert in nordöstlicher Richtung.
***
In der heutigen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gibt es ein 24seitiges Feuilleton mit dem Titel ›Geld & wir‹, in dem Schriftsteller, Agenten, Verleger und Literaturwissenschaftler über den Nervus rerum reden und schreiben, darin sind auch wir mit einer Geschichte vertreten. Also auf zum Kiosk!
Gleichzeitig erhielten wir noch einen sehr schönen Aufsatz, den der Musiker und Schriftsteller Kristof Schreuf unter dem Titel ›Permanent an allen Dingen dran‹ für OPAK geschrieben hat. Das Heft #10 dieser sehr guten Kulturzeitschrift erscheint in den nächsten Tagen.
Am Mittwoch, den 12. Oktober sind wir im WDR5 in der Sendung ›Neugier genügt · Redezeit‹ vom 11:05 bis 11:30 Uhr zu Gast. Unsere Gesprächspartnerin wird Sabine Brandi sein.
***
Dummy mit Barbara Kalender (technikbedingt noch mit roten Augen) und Povl, Foto: Jörg Schröder
***
Der historische Bücherberg auf der Frankfurter Buchmesse 1984, Foto: Jörg Schröder
***
Zur Buchmesse fahren wir in diesem Jahr nicht, denn die für diesen Herbst angekündigten 16 MÄRZ-Lizenzen, die als Imprint im Verlag Büchse der Pandora herauskommen sollen, sind noch nicht erschienen. Schade. Andererseits, die Titel waren zum Teil zwanzig Jahre nicht lieferbar, da kommt es auf ein paar Monate nun auch nicht an. Im Frühjahr, zum 43. Geburtstag des Verlags, werden die März-Bücher dann auf der Leipziger Buchmesse sonnengelb erstrahlen.
(BK / JS)