vonFalk Madeja 30.01.2009

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Schöpfungs-Propaganda im Druck6,6 Millionen Broschüren – also für jeden niederländschen Haushalt eine. Die Evolutions-Gegner in den Niederlanden starten Ende Februar eine regelrechte Attacke auf die Ungläubigen!

Kees van Helden von der Vereinigung “Bibel & Onderwijs” (Bibel und Bildung) will zusammen mit seinen Mitstreitern die Niederländer davon überzeugen, dass die Welt in sechs Tagen geschaffen wurde. Darum die Aktion mit der Broschüre ”Evolutie of Schepping – Wat geloof jij?” (Evolution oder Schöpfung – was glaubst du?). Die Bibeltreuen finden, dass die Evolutionslehre auch nichts anderes als ein Glaube sei.

Hintergrund: am 12. Februar ist es 200 Jahre her, dass Charles Darwin geboren ist. Eigentlich sollte die Broschüre deshalb auch am 12. Februar verschickt werden, aber es gab finanzielle Probleme und darum wird das Material Ende Februar verteilt . Die Aktion kostet ca. 250.000 Euro. Die Druckmaschinen in Emmen laufen seit Donnerstag.

Es gibt auch eine Gegenaktion. Auf der Website www.Neecreationisme-jadarwin.nl konnten Aufkleber bestellt werden, mit denen am Briefkasten die Annahme der Schöpfungs-Broschüre verweigert kann. Die Aufkleber sind inzwischen vergriffen…

Aufkleber gegen Bibel-Broschüre

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/evolution_angriff_der_religioesen/

aktuell auf taz.de

kommentare