vonFred Hüning 26.05.2023

FKK – Foto, Kunst & Kapriolen

Fred Hüning, Fotograf & Tagedieb, sitzt in einer einsamen Blog-Hütte im Brandenburgischen und schreibt und fotografiert für sein Blog-Buch.

Mehr über diesen Blog

Die 1952 zu DDR-Zeiten erbaute wunderschöne Adventskirche Neuglobsow ist nicht nur wegen der wechselnden Ausstellungen, des Altarfensters “Der gute Hirte” von Prof. Menzel oder dem benachbarten Stechlinsee sehenswert. Mir haben es bei jedem Besuch die Sitzkissen auf den wenigen Kirchenbänken der sehr kleinen Kirche angetan. Eine fleissige, clevere, pragmatische Seele der Gemeinde hat offenbar sämtliche übrig gebliebenen DDR-Stoffreste dazu benutzt, ganz günstig gepolsterte Sitzkissen herzustellen. Daher gibt es für geschätzt 50 Sitzplätze 7 verschieden gemusterte Sitzkissen – eins schöner als das andere …

Aber bitte überzeugen sie sich selbst und riskieren einen Blick in den Neuglobsower-Kirchen-Sitzkissen-Farbrausch-Kosmos. Oder um es im Stil des hochgeschätzten Wolf Haas zu sagen: BRD Pril-Blumen nichts dagegen …

 

 

 

 

 

 

 

© Fotografien: Fred Hüning

© unbekannte Stoff-Designer

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/fkk/im-rausch-der-farben/

aktuell auf taz.de

kommentare