vonImma Luise Harms 08.05.2009

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

____________

Der Sohn meint ja, ich soll mich hier, statt Kalendersprüche zu dreschen, mal wieder mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren und vom Land schreiben, also so, dass der/die StädterIn auch merkt, dass es vom Land kommt.
Deshalb ein paar Fachbegriffe, die Thomas aufgeschnappt hat, und ich von ihm: Der Mais geht nicht etwa auf – das tut nur der Mond -, der Mais bricht auf! Der Roggen, der schon etwas eher aufgebrochen ist, schiebt jetzt nach dem Regen mächtig.

gestern: erfolgreich lohngearbeitet, und war sogar auch ganz nett. Heute nochmal; kommen vielleicht hundert Euro zusammen. Einmal tanken und den Polnischkurs bezahlen. Weg isses. Sehr müde gestern wegen wenig schlafen.
Das Treffen in Wilhelmsaue/Oderbruch war aufbauend. Es waren zwar nicht viele da, acht LeutInnen, aber sie können sichs jetzt vorstellen, sie wollens jetzt: Am 7. Juni machen wir den ersten Tauschmarkt im So Oder So (so heißt die Kneipe da). Bis dahin gibts Gutscheine für den bilateralen Handel, die ich noch vorbereite: Rübel-Scheine, so ähnlich wie die, die ich hier im blog in den unteren Schubladen schon mal abgelagert habe, nur einfacher.

heute: also nochmal aufs Gerüst, den Quast an der Wand langschrubben und die Putzporen mit edler Keimfarbe zuschmieren.
Ich habe ein Bett, also eine gute 1,40 Matratze und ein Lattenrost, geschenkt gekriegt. Das neue schiebt das schlechteste der alten raus, und das ist im linken Zimmer im Bauwagen. Also O. und I., wenn ihr über Pfingsten in den Bauwagen kommt: ein feines Doppelbett wartet auf euch!
Heute abend gründet sich in Neutrebbin eine Bürgerinitiative gegen die CCS-Pläne für die Region. CCS heißt: flüssiges CO2 wird in den Untergrund gepumpt und ist da angeblich „weg“ (ist doch nicht mein liebster Ort!) Ich geh zu dem Treffen und schreib was für die Zeitschrift Zeozwei. Fein, dann kann ich mir eine first class Edelstahl Wühlmaus-Lebendfalle kaufen. Hab schon eine im Auge.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/freitag_8mai/

aktuell auf taz.de

kommentare