vonFalk Madeja 31.03.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog
Fahrrad-Dieb ganz dämlich
Fahrrad-Dieb ganz dämlich

Wir mussten ja schon kürzlich von der Fahrrad-Diebstahl-Front berichten – und jetzt schon wieder. Und wieder trifft es Den Haag! Da ging ein furchtbar dummer Mann der Polizei in kürzester Zeit zweimal in die Falle.

Die Polizei hatte in der Wagenstraat ein sogenanntes “Lokfiets” hingestellt. Keineswegs eines, das als Lokomotive verwendet werden könnte – “Lok” kommt von Anlocken. “Fiets” heißt ja Fahrrad – also werden mit den Anlock-Fahrrädern halt Fahrrad-Diebe angelockt. Die Polizei stellt die irgendwo hin, und wenn dann der Fahrrad-Dieb kommt und den polizeilichen Drahtesel klaut, wird er eben festgenommen.

So geschah es mit dem 35jährigen Mann. Er klaute Fahrrad Nummer 1, wurde geschnappt und angezeigt. Er verlässt das Polizei-Büro, geht wieder zur Wagenstraat, klaut ein zweites Fahrrad – und schon wieder wird er erwischt. Es handelte sich um ein zweites “Lokfiets”, berichtet De Telegraaf”.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/ganz_dummer_fahrrad-dieb/

aktuell auf taz.de

kommentare