vonFalk Madeja 17.08.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Wilders will Tulpe zu Geld machen
Wilders will Tulpe zu Geld machen

Geert Wilders – was hat er jetzt schon wieder gemacht? Er hat als erster lebendiger niederländischer Politiker seinen Namen als Marke schützen lassen, berichtet das Financieel Dagblad. Zwar wurde auch einmal der Name Pim Fortuyn beim Benelux Merkenregister eingetragen, aber erst nach seinem Tod.

Was er mit seinem Marken-Namen machen kann? Er liess den Namen für Lobby-Dienste schützen (umstritten, weil das sollten Politiker ja eigentlich bleiben lassen) und für den Verkauf von Pflanzen-Saatgut – möglicherweise will er mal die nach ihm benannte Tulpe zu Geld machen, denkt das Financieel Dagblad.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/geert_wilders_schuetzt_seinen_namen_als_marke/

aktuell auf taz.de

kommentare