vonFalk Madeja 26.03.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog
Wilders als Neger beschimpft
Wilders als Neger beschimpft

Da kursiert eine komische Geschichte über Geert Wilders. So soll der heut blondbeschopfte Anti-Islam-Aktivist in seiner Jugend übel beschimpft worden sein. Und zwar nannten ihn garstige Mitschüler an seiner Schule, dem Sint Mattheusschool in Venlo, den „Neger von Venlo“, berichtet das Algemeen Dagblad.

Warum? Unklar. Schliesslich ist Wilders nicht farbig. Es wird spekuliert, dass das Wort „Neger“ für die Kinder eine Anspielung auf die indonesische Herkunft von Geert Wilders kursierte. Einwanderer soll es zu Schulzeiten von Geert Wilders in Venlo auch kaum gegeben haben.

Die Geschichte stammt von der Website „De verwarde man“. Dort ist auch eine lustige Geschichte über den Friseur von Geert Wilders zu lesen, der angeblich sein Denktank sein solle. Wir können allerdings auch nicht mit Sicherheit sagen, ob das alles so ist. Es riecht alles ein bisschen nach Satire.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/geert_wilders_war_der_neger_von_venlo/

aktuell auf taz.de

kommentare