vonDetlef Berentzen 08.03.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

100 Jahre Frauentag. Die taz druckt hundert Wunschzettel von ziemlich namhaften Frauen und vergißt dabei auch den von Angela Merkel (!) nicht. Weil die Kanzlerin bei der taz immer einen Wunsch frei hat. Und eine Frau ist. Egal. Es darf gewünscht werden und das nicht zu knapp, weil Träume die Richtung weisen und es Zeiten gab, in denen Wünschen noch geholfen hat.
Wie auch immer, neben der aktuellen Wünschel-Taz gibt es auch noch die „LoRa“ und die ist ein alternatives LokalRadio in Zürich (CH) und lässt am „Frauenkampftag“ keine Männer an die Regler. Den ganzen Tag nicht. Also präsentiert das ganz arg weibliche Programm Frauenmusik aus Brasilien, den „8. März-Surprise“, polnischsprachige, türkischsprachige und  spanischsprachige Frauensendungen  und lädt auch noch zu einem „Frauenstadtrundgang“ durch Zürich ein. Das ganze heutige Programm, so verkünden es die LoRas,  soll stark, bunt, laut, beherzt und couragiert werden. Und da man es per livestream auch nördlich von Basel hören kann: Just listen! Und morgen wieder. Vielleicht.

LoRaWebradio

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/goodnewz_112_frauen_kampf_tag/

aktuell auf taz.de

kommentare