von 23.07.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Das Architektur-Unternehmen Scott Brownrigg hat das Londoner Büro der Internet Suchmaschine Google vollendet, mit einem riesigen Firmenzeichen in der Vorhalle mit Türöffnungen durch die zwei O´s.

Entworfen mit einem Brightoner Strandthema wird das Interieur mit Autoscooter-Autos verwendet als Arbeitsbereiche, rote Telefonzellen, Strandhütten und mit riesigen Würfeln gefüllt.

Die Tapete in den Versammlungszimmern und Videokonferenz-Kabinen wurde mit Seebildern gedruckt.

Der Raum schließt auch eine Turnhalle, ein Kurort-Zentrum und ein kostenloses Restaurant-Angebotsessen für die 300 Mitarbeiter ein.

Das neue Büro wurde entworfen, um eine dynamische und kooperative Arbeitsumgebung zu schaffen, die die steigende Zahl des Google Personals in London unterstützt.

Google kümmert sich auch um die Gesundheit und Sozialfürsorge ihres Personals auf eine außergewöhnliche Weise, und Scott Brownrigg Interior Design entwickelte völlig großzügige Möglichkeiten der körperlichen Betätigung mit Turnhalle/Duschen, Massage und Kurort-Behandlungszentrum, und ein asiatisches Restaurant der Fusion/Sushis, und alles ist für das ganze Personal kostenlos.

Die ersten Eindrücke durch Besucher und das Personal sind sehr positiv gewesen.

Alle sind begeistert und arbeiten gern in solch einer Freizeitumgebung.

Google sieht in der Arbeitsplatzgestaltung einen Hauptmotivationsfaktor für die Mitarbeiteridentifikation. So gewinnen sie die besten Talente für eine Bewerbung.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/google_buero_london/

aktuell auf taz.de

kommentare