vonFalk Madeja 05.08.2010

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog
Grüne Türken läuten Glocken
Grüne Türken läuten glocken

Ehrlich gesagt, in Sachen Breda kann mich nicht mehr so viel überraschen. Dort drehen alle mögliche Leute durch. Wir berichteten über Frauen, die Babyleichen im Koffer aufbewahren, einen fremgehende Staatssekretäre die dort nun zum Fahrradfahren quasi abkommandiert wurden und dann haben wir da noch Stunden verbracht, um einen Kondom-Automaten zu finden. Gottseidank haben wir den gefunden, sonst würde ich jetzt in Breda wohnen.

In Breda kann Dir alless passieren. Was ist jetzt passiert? Jetzt gibt es da auch Türken, die Glocken leuten. Und sie sie grün und links und vielleicht auch ein bisschen gaga.

Jetzt sind wir beim Thema. Es gibt da also einen Türken-Brabandesen, der heisst Selçuk Akinci. Der ist Fraktions-Vorsitzender von GrünLinks (ein Mix aus Kommunisten und anderen Linken) und nachtaktiv. Nach einem Gelage (ob Thee oder Wein wissen wir nicht) einfach mal ins Alte Rathaus gegangen (er hat wohl einen Pass dafür) und wie ein Irrer herumgeläutet. Die Polizei kam und machte dem Getue ein Ende.  Bürgemeister Peter van der Velden will nicht nachtragend sein.

Ich trage Breda inzwischen einiges nach.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/gruener_tuerke_leutet_glocken_in_breda/

aktuell auf taz.de

kommentare