vonUnited 07.10.2009

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Ein toller Werbeclip von Honda zeigt sehr unterhaltsam eine außergewöhnliche Choreografie von Autoeinzelteilen, die eine verblüffende Kettenreaktion auslösen. Das kommt sehr perfekt inszeniert und aktuell daher, ist aber eine gute alte Idee des Schweizer Künstlerduos Fischli und Weiss und wurde gegen ihren Willen geklaut. Schon 1987 lief ihr bahnbrechender Film Im Lauf der Dinge auf der Kasseler Documenta 8 und avancierte schnell zum Publikumsliebling. Verblüffend ist für mich nach wie vor die Frische des Originals, die eben ungeschliffen und experimentell daherkommt und den Spaß die Freude und das Staunen bei der Arbeit am Film noch erahnen läßt. Doch sehet selbst.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=inhYO97OU3I[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2xZCgFl6SRs[/youtube]

Merkelwelle bei Meisterstein

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/gut_geklaut-_wie_die_kunst_der_werbung_auf_die_spruenge_hilft/

aktuell auf taz.de

kommentare