Am 8. September 2014 erschien auf Seite 37 der gedruckten Ausgabe folgender Text:
Aufgemerkt, liebe Journalisten, Redakteure und Publizisten! Die Wahrheit startet wie jedes Jahr wieder ihren traditionellen Unterbringwettbewerb. Dabei muss ein Nonsenssatz in einem publizistischem Medium untergebracht werden – zum Beispiel in einem Zeitungsartikel, einer Radiosendung, einem Fernsehstück oder einem Internetbeitrag. Da in diesem Jahr Finnland das Gastland der Frankfurter Buchmesse ist, lautet der Satz: „Wie von Sinnen sind die Finnen, krault man ihnen an den Kinnen.“ Also, werte Kollegen, dann bringen Sie mal bis zum 3. Oktober 2014 den Finnen-Satz unter – und senden Sie einen Beleg an Die Wahrheit (Postf. 610229, 10923 Berlin).
Als Jieper-Preis winkt dem Unterbring-Sieger wie immer eine Flasche Gran Duque d’Alba. Die „große Ente“ wird am Samstag, dem 11. 10. 2014, beim Wahrheitklub-Treffen auf der Frankfurter Buchmesse am taz-Stand feierlich überreicht.
Bisherige Gewinner des legendären Jieper-Preises sind unter anderem die FAZ, Zitty, „Perry Rhodan“, Die Zeit, die ARD-Serie „Lindenstraße“, das DeutschlandradioKultur und das ARD-Magazin „Brisant“.
„Aufgemerkt, liebe Journalisten, Redakteure und Publizisten!“
Guten Mittwoch !
Jeder (fem. + masc.) ist doch ein „JourRedPub“, also auch autodidaktisch geprägte Menschenkinder … !?