von 02.10.2011

taz Hausblog

Wie tickt die taz? Das Blog aus der und über die taz mit Einblicken, Kontroversen und aktuellen Entwicklungen.

Mehr über diesen Blog

Die ARD-Fernsehserie Lindenstraße will sich am Wahrheit-Unterbring-Wettbewerb beteiligen: In der Folge, die heute um 18.50 Uhr in der ARD ausgestrahlt wird, soll der Satz „Wer auf Island zischt ein Bier, wird zur Elfe im Geysir“ vorkommen. Das kündigte ein Mitarbeiter der Sendung gegenüber der taz an.

Das Wahrheits-Ressort der taz hat eine Flasche Brandy zum Gewinn ausgeschrieben für die Person, die den vorgegebenen Gaga-Satz in einem Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel oder einer anderen Publikation unterbringt. Der Preis wird am 15. Oktober 2011 beim Wahrheitklub-Treffen auf der Frankfurter Buchmesse überreicht.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/hausblog/die_wahrheit_in_der_lindenstrasse/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • hallo jenna, wenn du schon so klug bist und die anderen so dumm (du hast ja sogar rausgefunden, dass sie unter nikotinsucht und markenhörigkeit leiden, alle achtung), dann wird es dir sicher ein leichtes sein, die ganzen dümmlichen kommentatoren hier (von denen du dich selbstverständlich wohltuend abhebst) über die lange geschichte und die bedeutung dieses taz-wettbewerbs aufzuklären.
    ich warte gespannt.

  • @ Gauloise: Psychologie studiert? Respekt, guter Beitrag.

    @ Jenna: Guck dir an, was Gauloise geschrieben hat. Deinen Beitrag braucht schon mal gar niemand.

    Diesen Wahrheit-Unterbring-Wettbewerb finde ich auch total unwichtig.
    „Welch lange Geschichte und Bedeutung.. blablabla“. Jaja, Jenna, so bedeutsam, dass die meisten Leute (auch die mit Abi und Uniabschluss) noch nie was davon gehört haben.

  • Ja, liebe Jenna, danke für deine Belehrungen.

    Gut, dass Du wenigstens klug bist. So viel klüger als wir.
    Und gut, dass Du uns die Ehre erweist, uns in deiner unendlichen Klugheit und Weisheit als „Ignoranten“ bezeichnetst, die „keinen blassen Schimmer“ haben, „nicht kapiert“ haben, usw…

    Woher weißt Du das denn so genau?

    Fakt ist: Du kennst uns nicht. Aber Du meinst sehr genau über uns Bescheid zu wissen. Das scheint mir doch etwas anmaßend, findest Du nicht? Ist das generell dein Umgang mit Menschen, die andere Auffassungen vertreten als Du? Abwerten und beleidigen?

    Liebe Jenna, auch wenn Du natürlich drauf und dran bist, die Welt zu retten:
    Ich glaube eher, eine reichliche peinliche Vorstellung lieferst Du hier ab.
    Betrachte meine Worte bitte als eine herzliche Einladung, vielleicht mal ein wenig über dich selbst und deinen Umgang mit konträren Meinungen nachzudenken.

  • Anscheinend haben die Kommentar-Ignoranten keinen blassen Schimmer vom Thema und nicht kapiert welch lange Geschichte und Bedeutung der Wahrheit-Unterbring-Wettbewerb in der TAZ und in den Medien hat?

    Dass die beiden Ignoraten ausgerechnet als Pseudonym Zigarettenmarken gewählt haben, sagt ja auch einiges über diese Typen aus: süchtig nach Nikotin und markenhörig – mein Beileid euch beiden, eure Beiträge braucht auch niemand!

  • Aha.
    Schließe mich zu 100% der Meinung von Chesterfield an.
    Wir befinden uns offenbar in der Kategorie Meldungsmüll.

    Übrigens: Ich habe heute morgen zum Frühstück etwas gegessen, genauer gesagt: Vollkorntoast mit Butter und Marmelade. War ganz lecker.
    Diese meine Meldung scheint mir für die Weltöffentlichkeit in etwa genauso wichtig wie dieses Posting.

  • der 15. Oktober ist der Geburtstag der Pille, von Nietzsche und meiner Schwester.

    Der Lindenstraße alter Hut,
    er steht der Avantgarde noch gut
    doch falsches Schmeicheln ist perfid,
    ich sing hier nur das Spanner – lied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert