Für alle, die gerne Briefe schreiben, gibt es ab sofort die taz-Briefmarken. Wir haben TOM gebeten, die Postoma aus seinen Comicstrips auf Briefmarkengröße zu verkleinern, und schon gibt es die ultimative Eine-Mark-Briefmarke – in Eurozeiten im Wert von 55 Cent. Das andere Motiv ist ebenso naheliegend: die tazze. Die taz-Briefmarken gibt es ausschließlich im tazshop, es handelt sich dabei um wirkliche echte Postwertzeichen. Für zehn Euro erhalten Sie 10 Briefmarken zu je 55 Cent.
In einem längeren taz-Interview hat Zeichner Thomas Körner einmal erklärt, warum die Eineeinemarkmarke auch nach der Euro-Umstellung so heißt: „Es gibt einen Streifen, in dem wird das komplett geklärt. Und zwar funktioniert das ungefähr so, dass der Postbeamte die Oma wieder anmacht, dass das nicht mehr Eineinemarkmarke heißt, und dann hält sie ihm Papiertaschentücher hin, und sagt ‚das sind Tempos, und das Mineralwasser ist Selters.‘ Also es gibt Produktnamen, die für bestimmte Produkte stehen, und das was auf den Brief kommt ist Eineinemarkmarke. Und egal wie das offiziell genannt wird, es wird immer Eineinemarkmarke bleiben, zumindest bei dieser Oma. Die Leute würden es mir übel nehmen, wenn ich es ändern würde.“
Außerdem von TOM im taz-Shop:
– Sammlungen mit je 500 Comic-Strips für zehn Euro
– Kartenspiel, Gedächtnisspiel, Puzzle sowie ein Spiel, das im Shop aus markenrechtlichen Gründen nicht „Mensch ärgere Dich nicht“ genannt werden darf.
– Kaffeetassen für 8 Euro (schwarz-weiß) oder 10 Euro (bunt).
Kostenlos auf taz.de:
– Shuffle den TOM: Die Comicstrips in zufälliger Reihenfolge
… [Trackback]…
[…] Read More here: blogs.taz.de/hausblog/2012/03/14/neu-im-taz-shop-eineeinemarkmarke/ […]…