Das “a-paper” der taz ist von Androidpit, den Spezialisten für Android-Apps, einem ausführlichen Test unterzogen worden. Ihr Fazit:
“Die taz.app hat während des Testzeitraums einen guten Eindruck hinterlassen. Die Umsetzung der Applikation ist gelungen und für interessierte Leser ist sie allemal einen näheren Blick wert. Besonders die Handhabung mit einem großen Smartphone oder einem Tablet erspart so manches Hantieren mit Zeitungspapier. Zwar gibt es noch Kleinigkeiten zu verbessern, aber im Endeffekt handelt es sich bei taz.app um einen sehr guten Vertreter der Zunft.”
Wie die Tester sehen das offenbar auch die NutzerInnen, auf Googleplay wurde die taz-App bisher mehr als 37.000 mal heruntergeladen und die Erfahrungsberichte dort sind ebenfalls äußerst positiv. Auch bei den derzeit 4.456 AbonnentInnen des e-Papers und denjenigen, die die digitale Ausgabe in der Kombi mit ihrem Printabo benutzen, spielt die Android-App mittlerweile die Hauptrolle – weshalb wir seit einiger Zeit ja auch schon das wunderbare Nexus 7-Tablet als Prämie für den Abschluß neuer Abos vergeben.
Wenn Sie ein Tablet oder Smartphone mit Android-Software besitzen können Sie das hoch gelobte “a-paper” der taz sofort ausprobieren: die App ist kostenlos und eine ebenfalls kostenlose Probeausgabe zum ausführlichen Testen ist enthalten. Wenn Sie überzeugt sind können Sie Einzelausgaben der taz im e-kiosk ordern, oder – noch besser! – für nur 11,95 pro Monat ein Abo bestellen.
[…] gut” oder “gut”), sondern auch von Fachmagazinen wie Androidpit mit einer Bestnote bedacht wurde. Ein weitere Rolle für die Beliebtheit des a-Papers spielt aber sicher auch, dass […]