Während das Denkmal der heiligen Friede an der taz-Wand innerhalb des Hauses immer noch diskutiert wird, bleiben draußen täglich sehr viele Passanten stehen – und wundern sich und rätseln…. Unser Videomann Sam T. Fard hat einige der Betrachter gefragt, was sie dort sehen.
Anzeige
aktuell auf taz.de
kommentare
-
-
Welche Ausbildung hat denn „unser Videomann“ durchlaufen? Ständig schwirrt das Mikrofon im Bild herum, die meisten Einstellungen sind unterbelichtet, der Ton ist miserabel. Mehr Schnitte hätten gut getan, und es ist auch nicht verboten, ein Stativ zu benutzen, wenn man die Kamera schon nicht still halten kann. Außerdem: Ein Video mit 15:59 Minuten? Seid Ihr noch bei Trost?
hallo Stefan,
danke fürs feedback.
meine ausbildung lässt sich nicht in einem satz oder gar durch ein zertifikat erklären. deine formalen kritikpunkte habe ich zur kenntnis genommen. die form ist durchaus von mir vor, nach und während der produktion bedacht und unter unter dem relativen urteilsvermögen, zu dem ich durch meine individuelle „ausbildung“ gelangt bin, für diesen film bewusst gewählt worden. ihre rechtfertigung halte ich an dieser stelle nicht für notwendig. deine rezeption halte ich für wertvoll.
gruß,
sam.