vonFalk Madeja 09.08.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

In der Stadt Helmond (Provinz Brabant) droht möglicherweise eine Straßenschlacht. Anwohner haben gedroht, mit einer 200 Mann großen Truppe gegen Kriminelle zu Wehr zu setzen. Diese sollen zwölf bis 25 Jahre alte Marokkaner sein. Sie würden Frauen als “Huren” beschimpfen und der Straße herumhängen. Wenn sich Anwohner bei der Polizei beschweren, werden sie von den Kriminellen persönlich zu Hause belästigt.

Die Androhung, dieses Problem in Selbstjustiz zu lösen, hat für landesweites Aufsehen gesorgt. Inzwischen kündigte Geert Wilders an, dass er nach Helmond fahren wolle.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/holland_crime_ii_anwohner_wollen_privatarmee_von_200_aufstellen/

aktuell auf taz.de

kommentare