vonFalk Madeja 30.03.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ezJDgvZZ_A0[/youtube]Einmal, davon gibt es Bilder, hat Johan Cruijff seinen Klub Ajax Amsterdam schon mal gerettet. Im Heimspiel gegen den FC Twente Enschede lag Ajax bereits 1:3 zurück – da eilte Johan Cruijff kurzentschlossen von der Tribüne und setzte sich neben Trainer Leo Beenhakker. Er stellte alles ein bisschen um es wurde doch noch ein 5:3. Das war 1980.

Im Jahr 2011 hat er ähnliches vor, allerdings geht es um mehr. Er will, dass Ajax wieder eine große Adresse im nationalen und internationalen Fußball wird – diesmal nahmen die Verantwortlichen – Aufsichtsrat, Direktion – die Einmisschung von Johan Cruijff nicht einfach so hin.

Aber sie haben verloren. Der Aufsichtsrat ist nach der Sitzung des „Ledenberaad“ (Mitgliederrat) zurückgetreten. Jetzt können eine neue Direktion ernannt und die Pläne von Cruijff ausgeführt werden. Hoffentlich wird das eine Revolution! Es gibt Liebhaber des Ajax-Fußballs, die das herbeigesehnt haben.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/johan_cruijff_probiert_ajax_zu_retten/

aktuell auf taz.de

kommentare