vonImma Luise Harms 04.03.2017

Land Weg

Das Land ist Ressource und Erweiterungsgebiet für die Stadt, aber auch ihre bestimmte Negation. Grund zum Beobachten, Experimentieren und Nachdenken.

Mehr über diesen Blog

Ein trauriger Abschied.

Eine ganze Kiste voll Apfelringen, mein Winter- und Frühlingsvorrat, von Würmern und Motten zerfressen. Regelrecht durchlöchert, die Scheiben. Also nicht das Loch in der Mitte, das kommt vom Kerngehäuse-Ausstecher, sondern filigrane Wurmarbeit, die man hier nicht richtig sieht. Ich musste die ganze Ladung auf den Kompost kippen. Ich hab kurz überlegt, ob ich den Pappkarton noch retten kann – heiß auswischen, vielleicht tiefgefrieren, wegen Madentod, und dann im Herbst wieder füllen. Aber ach, weg damit. Im Ofen verfeuern. Es findet sich ein anderer Karton.

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/jottwehdeh/2017/03/04/let-it-go-5-2/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert