vonFalk Madeja 09.09.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

In Amsterdam wurde am Donnerstag eine Frau aus Australien verhaftet, die seit drei Jahren mit ihrem Sohn auf der Flucht ist. Die Frau namens Melinda Margaret Stratton hatte ihren Sohn, Andrew Thompson, entführt, nachdem sie einen Sorgerechtsprozess gegen den Vater des Kindes verloren hatte.

Dieser, der Feuerwehr-Mann Ken Thompson, reiste nach eigener Aussage in ein paar Monaten 6000 Kilometer mit dem Fahrrad durch u.a. Europa, teilte Bildmaterial aus, bildete eine Facebook-Gruppe und bat auf der Website FindAndrew.com um Hinweise.

Lange ohne Erfolg. Offensichtlich ist die Entführerin damals erst von Australien nach Frankfurt am Main geflogen. Dann verlor sich ihre Spur – bis jetzt. Der Junge befindet sich jetzt unter Aufsicht der niederländischen Autoritäten, soll bald mit seinem Vater wiedervereinigt werden.

UPDATE: Offenbar ging der Junge in Amsterdam zur Schule. Jemand hatte seine Mutter erkannt und die Polizei informiert. Wahrscheinlich wird seine Mutter an Australien ausgeliefert.

Anzeige

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn über Social Media. Du möchtest etwas dazu sagen? Weiter unten gelangst du zu den Kommentaren.

https://blogs.taz.de/kindes-entfuehrung_endete_in_amsterdam/

aktuell auf taz.de

kommentare