vonClaudius Prößer 09.07.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

So richtig gönnt man diese Popularität der Sealife-Kette ja nicht, die weltweit Schulklassen und Familien für teuer Geld durch ihre Aquarien treibt und nichts daran findet, manch tierischen Schützling auch noch zum Clown zu machen. Aber das muss man ihren Marketingleuten lassen: Krake „Paul“, der in Oberhausen WM-Tipps abgibt, hat es tatsächlich zu internationaler Berühmtheit gebracht. Was dieser argentinische Cartoon belegen mag, dessen Wortwitz freilich nicht recht zu übersetzen ist (In etwa: Bislang sprachen die Kirchners von einem Rednerpult [púlpito] herab – jetzt verlassen sie sich auf einen kleinen Kraken [pulpito].)

Ausriss: El Mercurio

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/krakenhaft/

aktuell auf taz.de

kommentare