vonBen Gerten 26.08.2009

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Meine Digitalkamera ist kaputt, genauer gesagt zieht sich ein schwarzer Strich durch jedes Bild. Aber glücklicherweise ist die Kamera noch nicht zwei Jahre alt, ich habe das Gerät also zum Mediamarkt zurückgebracht und um kostenlose Reparatur gebeten.

Das war vor zwei Wochen. Gestern stach mich der Hafer und ich dachte, muss doch mal nachfragen. Nach drei Minuten Telefonschleife bat mich die freundliche Stimme Namen und Telefonnummer zu hinterlassen. Eine halbe Stunde später habe ich es noch einmal versucht – wieder die freundliche Computerstimme. Ich spreche den Automaten also mit genervtem Unterton auf mein Anliegen an.

Und tatsächlich, später während der Tagesschau ruft eine junge Dame an, erkundigt sich und teilt mir mit, dass Mediamarkt vom Reparaturdienstleister leider noch nichts gehört habe. „Demnächst könnten wir ihn mahnen.“ Ich erkläre nur kurz, dass mir der interne Ablauf egal ist, schließlich sagen die  Geschäftsbedingungen des Mediamarktes, dass der Konzern den Reparaturshop aussucht. Ich wolle nur mein Gerät schnellstmöglich zurück. Eine Zusage erhalte ich trotzdem nicht.

Frau Prokop hätte gesagt, Du hättest Dir ja einen kleinen Händler an der Ecke suchen könne….- ….statt der Metro-Gruppe.

Ich werde weiter berichten.

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