vonKarim El-Gawhary 26.05.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Gestern auf dem Flughafen Tegel in Berlin hatte ich Vulkanasche-bedingt viel Zeit. Hier ein Selektion der Last-Minute-Ägypten-Angebote.

Preis-Dumping als Revolutionskonsequenz: Ich frage mich, wie die Ägypter bei diesen Preisen noch irgend einen Cent verdienen.

Laut Schätzungen hat Ägypten im Moment im Tourismus täglich Verluste von 40 Millionen Dollar. Eine unglaubliche und katastrophale Zahl, in einem Land, in dem jeder zehnte Arbeitsplatz direkt oder indirekt vom Tourismus abhängt.

Also, wenn ihr noch nicht euren nächsten Urlaub gebucht habt –  die beste Möglichkeit die Umwälzungen in der Arabischen Welt zu unterstützen ist es, jetzt nach Ägypten oder Tunsesien zu reisen.

Denn mit dem Erfolg oder Mißerfolg dieser beiden Länder steht und fällt die gesamte arabische Welt.

—————–

Und eines kann ich garantieren: Spannender war es dort noch nie und die Menschen werden den Touristen mit Freude und Stolz ihre neuen Länder präsentieren, in die man jetzt erstmals mit gutem Gewissen reisen kann.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/last_minute_aegypten_-_revolutionaeres_preis-dumping/

aktuell auf taz.de

kommentare