vondorothea hahn 06.05.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Während ihr Ehemann auf Terroristenjagd ist, kämpft Michelle Obama gegen das Übergewicht bei Kindern. Es ist die neue Volkskrankheit in den USA: neun Millionen Kinder zwischen sechs und elf Jahren sind übergewichtig. Drei Mal so viele wie vor drei Jahrzehnten. Ihre Gesundheit ist eine schwere Hypthek für die Zukunft. Ihnen drohen Diabetes, Herzkrankheit und verkürzte Lebenserwartung.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=I6p3dpG2axs&feature=player_embedded[/youtube]

Als am Dienstag 600 Schulen Workouts zu dem neuen Song von Beyoncé: „Move your body“ veranstalten, taucht die First Lady an der Alice Deal Middelschool in Washington auf. Dort ermuntert sie die Kids zum Tanzen: „mehr fun, als vor dem Fernseher zu hocken“. Und tanzt selber mit.

Michelle Obama ist eine ausgezeichnete Tänzerin. Aber in diesem Fall geht es nicht nur um den Spass, sondern um die Fortsetzung einer Kampagne, die sie seit zwei Jahren führt. Als erstes hat sie einen Gemüsegarten im Weissen Haus angelegt. Dann begann sie einen Feldzug gegen Junk Food. Jetzt animiert sie zusammen mit Beyoncé zum sportlichen Tanzen.

Wer selber abnehmen, sich auf einen Sommer in den USA oder auf ein Treffen mit Michelle Obama vorbereiten will, findet das komplette Workout  –> hier.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/lets_move/

aktuell auf taz.de

kommentare