vonJakob Hein 01.08.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog
Keine Art, einen verdienten ehemaligen Senator zu bezeichnen

der RBB hat bestimmt Recht und Frau Balci hat mindestens die Regeln des journalistischen Anstands, vielleicht sogar den Vertrag mit dem RBB verletzt, indem sie schon mal für „Aspekte“ mit Thilo Sarrazin durch Kreuzberg gelaufen ist.

Aber: Zeigen Sie doch den Film trotzdem, bevor irgendwelche Mythen entstehen, wie wunderbar dieser Film vielleicht ist, wie unterdrückt und ausgenutzt Frau Balci ist und der gleichen Verschwörungstheoretisches mehr. Zwar ist die Exklusivität verletzt, aber durch die jetzige Hysterie wird dem Film trotzdem die gewünschte Aufmerksamkeit zuteil.

Wir haben an dieser Stelle schon referiert, wie stark sich der mediale Hype um Herrn S.s Auftritte und die abgebildete Wirklichkeit unterscheiden können. So lange kein Attest für ihn vorgelegt wird, darf Herr Sarrazin sich durch Hilfe seiner Äußerungen doch selbst bloßstellen, nehmen Sie ihm nicht diese Möglichkeit.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/liebe_dagmar_reim/

aktuell auf taz.de

kommentare