Reisende die London mit dem Flugzeug über den Flugplatz Heathrow besuchen, fliegen bei Westwind über das Stadtgebiet an. Leicht südöstlich von Tottenham ist dann in Stratford das neue Olympiagelände zu erkennen.
Das Wassersport-Zentrum, entworfen durch Büro Zaha Hadid für London 2012 Olympiade, ist ein Jahr vor den Spielen fertiggestellt worden.
Auch das Olympiastadion, das Velodrome, die Handball-Arena, die Basketball-Arena und das Internationale Sendezentrum wurden alle bereits in diesem Jahr vollendet.
Mehr als 3630 Menschen haben am Aufbau des Treffpunkts gearbeitet, und mehr als 370 Firmen des Vereinigten Königreichs haben dazu Verträge abgeschlossen.
Der Baubeginn des Wasserzentrums war gerade vor drei Jahren im Juni 2008 und ist rechtzeitig und mit einer vorbildlichen Präzision vollendet worden.
Insgesamt haben mehr als 40.000 Menschen am Olympipapark seit April 2008 gearbeitet. Bisher wurden £ 6 Milliarden über Tausende von Gesellschaften über das Vereinigte Königreich verteilt worden.
Das Wasserzentrum zeigt ein wellemäßiges Wellendach, dem Kritiker ursprünglich nachsagten, es würde zu kompliziert sein, um es rechtzeitig bauen zu können.
London ist jetzt schon um eine weitere Architekturattraktion reicher. Ein Grund mehr diese schöne Stadt zu besuchen.