vonFalk Madeja 30.05.2010

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Rätselraten rund um den Spitzenkandidaten der VVD, Mark Rutte. Er führt in den Umfragen, könnte Premier werden. Doch jetzt fällt es vielen Niederländern wie Schuppen von den Augen! Er wäre der erste Premier in der Geschichte der Niederlander ohne Ehefrau! Ohne Freundin. Ohne sonstigen Partner. Übrigens: Anzahl der Frauen auf diesem Posten in der niederländischen Ministerpräsidenten-Geschichte: Null. Homos: Null: Farbige: Null. Moslems: Null.

Mark Rutte wird keine First Lady haben, und auch keinen First Gentleman.

Im Jahr 2006 hatte er sich mal weit aus dem Fenster gelehnt und in einem Interview mit De Volkskrant sogar gesagt, dass er sehr wohl dem weiblichen Geschlecht zugeneigt sei, aber die Frauen in seinem Leben hätte immer zusammen wohnen und Kinder haben wollen. Er nicht. Er finde es „herrlich“ um allein zu wohnen.

Die Zeitung Algemeen Dagblad sprach ihn darauf an. „Haben Sie eigentlich eine Freundin?“ Rutte: „Jetzt nicht. Aber schon mal gehabt. Ich werde nicht mehr ausdrücklich sagen, dass ich nie mit einer Frau zusammen wohnen werde. In diesem Moment beschäftige ich mich nicht damit.“

Er ist Single, und das ist auch gut so.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/mark_rutte_-_bald_erster_premier_hollands_ohne_first_lady/

aktuell auf taz.de

kommentare