vonFalk Madeja 17.08.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog
Mini-Särge für Tiere
Mini-Särge für Tiere

Das Nederlands Uitvaart Museum (Begräbnis-Museum) Tot Zover in Amsterdam verteilt 50.000 Minisärge für Tiere, bsw. Mäuse, Vögel oder Fische. Diese Särge sind aus Papier, können kostenlos bestellt werden, teilt das Museum auf seiner Website mit. Sie können also gefaltet, mit einem Namen und Zeichnungen u.ä. versehen werden. Übrigens können auch Papier-Särge für größere Tiere bestellt werden.

Diese Aktion soll Eltern helfen, mit ihren Kindern über das Thema Tod sprechen zu können. Für viele Menschen ist ja ihr Haustier Teil der Familie. Da stellt sich die Frage, wie geht man mit dem Verlust um?

Die Aktion ist eine Idee des Amsterdamer Kommunikationsbüros KesselsKramer. Dieses arbeitet ansonsten für große Marken und hat einen ausgezeichneten Ruf. Das Museum befindet sich am Friedhof  De Nieuwe Ooster in Amsterdam. Nach eigener Aussage wolle man “die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unseres Umgangs mit dem Tode” zeigen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/mini-saerge_fuer_tiere/

aktuell auf taz.de

kommentare