vonFalk Madeja 10.04.2009

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Reisende nach Apeldoorn! Viele Deutsche sind Ostern in den Niederlanden unterwegs, es gibt bereits Staus und zahlreiche teutonische Sandburgen an der Nordsee. Aufgepasst. Vor allem vor Müllsäcken. Gefüllten Müllsäcken. Apeldoorn liegt zwar nicht an der Nordsee, aber dort läuft ein Mann rum, der willkürlich mit einem Müllsack auf Leute einprügelt.

Wie die Polizei mitteilte, schlug der noch unbekannte Mann am Mittwoch eine Frau (verwundete sie am Kinn, es war 16:25 und sie fuhr auf dem Fahrrad) und später dann auch noch einen Mann!

Dazu muss man wissen, dass in den Niederlanden noch zum Teil archaische Müll-Verhältnisse herrschen. Die Leute stellen die Müllsäcke einmal die Woche vor die Tür, in der Hoffnung, dass sie abgeholt werden. Weil es kaum Streiks gibt, haut das fast immer hin. Aber der Müllsack-Prügler hat natürlich an gewissen Tagen jede Menge „Schlag-den-Vorbeigänger-Material“.

Quelle: De Morgen (B)

Anzeige

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn über Social Media. Du möchtest etwas dazu sagen? Weiter unten gelangst du zu den Kommentaren.

https://blogs.taz.de/muellsack-pruegel_in_apeldoorn/

aktuell auf taz.de

kommentare