von 20.06.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Nach dem Spiel vergewaltigt

Hallo, hier bin ich! Alle Spiele bisher waren sehr hart und voller Aufregung und Tränen. Manche Leute beschweren sich über die Vuvuzelas. Ich bin aber höchstens damit einverstanden, dass die Vuvuzelas während der Nationalhymnen aufhören sollen. Die Leute sollten in ihre Vuvuzelas blasen, um damit Unterstützung zu zeigen.

Wir wissen, dass die WM viele Veränderungen bringt. Ich möchte vom zunehmenden Menschenhandel reden, und der wird schlimmer. Beim Spiel Uruguay gegen Südafrika sind zwei Teenager im Stadion als vermisst gemeldet worden. Und nach dem Spiel wurde eine 15-Jährige in einer Männertoilette angegriffen und vergewaltigt.

Aber das Gute ist, dass wegen der WM die Arbeitslosigkeit abnimmt. Die Frage ist aber, was passiert, wenn Südafrika die WM nicht gewinnt. Was werden die ganzen Leute machen, die von der WM abhängig sind? Sie landen zurück auf dem Nullpunkt.

Das ist alles von mir. Bis nächste Woche. Wie ich immer sage: Frieden, ich war hier!

MPHO TSOTETSI

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/nach_dem_spiel_vergewaltigt/

aktuell auf taz.de

kommentare