von 13.04.2013

Ökosex

Martin Unfrieds Blog beschäftigt sich mit emotionaler Klimaintelligenz, mit der Kultur und Emotion von solarer Effizienz und Ökologie .

Mehr über diesen Blog

13.04.2013 | Samstag | Kolumne fairkehrt 2/2013

Frische Luft und undemokratische Monster

Der Himmel über Maastricht – leider ist die Luft nicht so frisch, wie es scheint.

In Zeiten der Euro-, Wirtschafts-, Radwege- und Strompreiskrise darf jeder einmal draufhauen. Auf reiche Bänker oder die erneuerbaren Energien, auf den Winterdienst der Stadt oder die ­Euro­kraten. Am liebsten hauen alle ­gemein­sam auf die Eurokraten, die sind angeblich an fast allem schuld (Glühbirnenverbot!), vielleicht sogar an den Schneemassen auf deutschen Radwegen.

Ich finde das gemein, denn ich liebe die EU. Das ist kein Scherz, ich bin einer der wenigen Fahrradfahrer, die die EU echt dufte finden. Am meisten ärgert mich deshalb immer der Demokratiedefizit-Vorwurf. Passen einem die neuen Details der Richtlinie zu den CO2-Standards von Autos nicht, wird gesagt: „Typisch EU! Politik im Namen der großen Konzerne!“. Und dann wird ergänzt, das zeige nur, wie undemokratisch diese EU sei. . . >>mehr

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/oekosex/2013/04/13/frische-luft-und-undemokratische-monster/

aktuell auf taz.de

kommentare