vonFalk Madeja 18.06.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog
Martijn und NPD unverbietbar
Martijn und NPD unverbietbar

Wir kennen das aus Deutschland – manche Organisationen sind scheinbar unverbietbar. Nehmen wir die NPD. In den Niederlanden ist es die Organisation „Martijn“. Ihr gehören hunderte pädophile Männer aus den Niederlanden und auch aus Deutschland an. Sie wollen irgendwann erreichen, dass sie ungestraft Kinder vergewaltigen und Kinderporno konsumieren dürfen.

Die Leute von Martijn sind ziemlich ungeniert. Aber natürlich unbeliebt. Mehr als das, und so denkt die niederländische Justiz schon viele Jahre lang darüber nach, wie den Pädo-Aktivisten das Handwerk gelegt werden kann. Nun kommt raus: es ist wie in Deutschland mit der NPD. „Martijn“ ist unverbietbar. Obwohl die Martijn-Leute allerlei Pädo-Taten auf dem Kerbholz haben… Das hätten sie nämlich auf dem individuellem Kerbholz, heißt es nun. Außerdem seihen die Statuten so formuliert, dass man an sie juristisch nicht bekämpfen könne.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/paedo-organisation_martijn_unverbietbar/

aktuell auf taz.de

kommentare