vonFalk Madeja 16.09.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Nicht zu fassen. Die neue Regierung in Den Haag aus Liberalen und Christdemokraten will sich nicht nur von Geert Wilders abhängig machen, sondern auch von der extrem-evangelischen Partei SGP. Den sogenannten Polder-Taliban.

Diese Partei ist so ziemlich das Letzte, was das niederländische Parteien-Spektrum zu bieten hat. Frauen sind in den Augen dieser Männer-Partei minderwertig und deshalb müssen sie unter allen Umständen den Mund halten, und wehe, sie ziehen Hosen an! Die SGP-Ehefrauen und Töchter dürfen nur mit Rock aus dem Haus. Sonntags einkaufen dürfen weder Frauen noch Männer, wenigstens hier gibt es „Geichberechtigung“ im Reli-Wahn.

Weil es innerhalb der Christdemokraten sogenannte „Dissidenten“ gibt, also Leute, die gegen eine Wilders-Regierung sind, passen die zwei SGP-Sitze ins Beute-Schema der Regierung aus VVD und CDA. Eine Umfrage unter 235 SGP-Leuten ergab, dass die Mehrheit der SGP-Leute für eine Regierung Wilders ist.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/polder-taliban_pro_wilders/

aktuell auf taz.de

kommentare