vonFalk Madeja 06.01.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog
Ajax-Fans müssen zahlen
Ajax-Fans müssen zahlen

Es gibt Fans meiner Lieblingsvereine, für die man sich nur schämen kann. Beim 1. FC Union Berlin sind es die Idioten, die rufen “Wir sind Eure Hauptstadt, Ihr Bauern”. Bei Ajax Amsterdam gibt es Trottel, die die Polizei beleidigen müssen. Dafür bekommen sie nun zu Recht eine Strafe aufgebrummt. Nämlich 330 Euro.

Was ist ist passiert? Drei der Ajax-Idioten liefen am 18. April beim Auswärtsspiel in Almelo (Heracles) mit T-Shirts herum, auf denen 1312 zu lesen war. Das bedeutet ACAB bzw. ‘all cops are bastards’.

Lustigerweise, lese ich auf AD.nl, soll es die erste Verurteilung für die Zahlenkombi 1312 gewesen sein. Für die Buchstabenkomi ACAB gabs schon früher eine Strafe.

Dann habe ich noch einen dritten Lieblings-Verein, den FC Hansa Rostock. Über dessen Fan-Trottel ein andermal.


Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/polizei-beleidigung_i_-_ajax-fans_muessen_330_euro_bezahlen/

aktuell auf taz.de

kommentare