vonSigrid Deitelhoff 01.07.2008

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Die Zitty hat einen Freibäder-Test durchgeführt und zehn Berliner Frei- und Strandbäder nach verschiedenen Kriterien untersucht. Faktoren wie z.B. der Hippnessfaktor, der Freiflächenkoeffizient, der Randaleeffekt oder der Mülleimerzustand wurden überprüft.

Unser Prinzenbad hat insgesamt ziemlich gut abgeschnitten mit dem zweiten Platz – punktegleich mit dem Badeschiff. Warum das Olympiastadion Platz 1 belegt, ist mir allerdings schleierhaft. Na, gut – der Fußpilzfaktor ist besser, aber der Mülleimerzustand und die Kinderfreundlichkeit und damit einhergehend der Pipimultiplikator sind punktegleich. Und warum der Gaudi-Index im Olympiastadion höher sein soll als im Prinzenbad…? Ich finde es dort ziemlich verschnarcht! Der Hippnessfaktor sechs des Prinzenbades ist unter dem des Badeschiffs und über dem des Olympiastadions. Das ist natürlich keine große Überraschung. Und auch unser Flirt-Faktor ist der Zweitbeste (haben wir auch nicht anders erwartet…).

So richtig unfähr ist jedoch der Pommesrichtwert. Der ist zwar im Prinzenbad auch relativ hoch, unberücksichtigt blieb jedoch das weitere Speiseangebot der Freibäder-Imbisse. Wären die von Dagmar und Matthias selbstgemachten Kuchen, Salate und Brötchen miteinbezogen worden, hätte das Prinzenbad sicherlich hier den ersten Platz belegt.

Unseres Erachtens hätten außerdem noch weitere Faktoren beim Freibad-Test untersucht werden müssen, wie z.B.:

  • der Multikulti-Faktor
  • der Kommunikations-Index
  • die Regenbogenpopulationsdichte
  • der Schwimmdiziplin-Richtwert
  • der Mallorca-Faktor
  • die Spatzenpopulation
  • der Cafeteria-Speiseplan

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2008/07/01/pipimultiplikator_und_fusspilzfaktor/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert