vonSigrid Deitelhoff 01.08.2008

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

… liegen die Pläne für die versprochene Badestelle am Alsterufer zwischen St. Georg und Uhlenhorst in Hamburg momentan auf Eis.

Konzipiert wurde das Freibad zuerst als Badeschiff (ähnlich dem des Berliner Badeschiffs in der Spree). Später folgten dann stattdessen Pläne für ein Naturbad an der Aussenalster.

Nun müssen die HamburgerInnen doch noch weiterhin nach Berlin reisen, um in einem schönen Badeschiff schwimmen zu können…

Uns hingegen wird hier in Berlin geraten, möglichst nicht ohne schützende “Ummantelung” in die Spree zu steigen. Da sind die Hamburger im Vorteil. Die Wasserqualität der Elbe ist erheblich besser als die der Spree.

Foto: Sigrid Deitelhoff

Elb-Badebucht vor Hamburg

Weitere Infos zum Thema Hamburger Badeschiff/Naturbad:
“Auf dem Trockenen”, taz-Hamburg vom 29.7.08, S.24

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2008/08/01/trotz_der_hitze_/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert