… schön für die FreibadlerInnen in Paderborn und Oelde!
Schon einen Monat vor Beginn der Berliner Sommersaison 2009 haben in Nordhrein-Westfalen die ersten Freibäder geöffnet.
Seit dem 1. April steht in Paderborn den SchwimmerInnen ein 25-Meter-Becken mit einer Temperatur von 27 bis 28 Grad zur Verfügung. Die restlichen Pools werden dann am 1. Mai in Betrieb genommen.
Nach dem Motto, je kleiner die Stadt, um so flexibler die Handhabung des Saison-Beginns: Oelde startete die Saison sogar schon am 29. März.
In Berlin öffnete zu Ostern das Strandbad Wannsee seine Pforten. Bis zum 30. April täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr zum ermäßigten Eintritt von 2,50 Euro. Am 1. Mai beginnt im Strandbad Wannsee die richtige Badesaison. Dann kostet der Eintritt 4,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.
Ja, und das Prinzenbad…?
Umbauarbeiten im Prinzenbad
Foto: Sigrid Deitelhoff
So sah es im Prinzenbad noch vor einigen Tagen aus.
Gerüchte besagen, das es am 2. Mai geöffnet werden soll. Das hoffen wir natürlich sehr…
An die Ungeduldigen! Wir können nur davor warnen, bis zum Saisonstart zum Anbaden ins Eisbärengehege des Berliner Zoos zu gehen.
Das Prinzenbad ist offen – nur, welche Enttäuschung! Das Mehrzweckbecken im Käfig – wegen Restaurationsarbeiten bis Ende Juni geschlossen. Das „Sportbecken“ so kalt, dass die Muskeln zäh, wie alter Kaugummi werden – bei sportlichem Schwimmen. O.K., der Tee auf der Terasse hilft.
Wieso reichten 7 ganze Monate nicht, das Mehrzwecken rechtzeitig appetittlich zur Eröffung anzubieten? Verständnislos weiterschwimmend…