vonSigrid Deitelhoff 24.05.2010

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Foto: Sigrid Deitelhoff

Heute habe ich die Sonne im Prinzenbad fotografiert. Für den Fall, dass sie ab morgen wieder weg ist und wir irgendwann mal eine Mustervorlage zur Wiedererkennung und Reproduktion benötigen.

Immerhin soll es nun doch etwas wärmer werden. Das erspart uns dann hoffentlich diese leidvollen Diskussionen mit unseren nicht-schwimmenden FreundInnen über den rbb-Beitrag vor ein paar Tagen zum Thema  “Beheizung der Schwimmbecken im Prinzenbad”.

1000 Euro kostet es am Tag, die Schwimmbecken bei diesen kalten Aussentemperaturen für so ein paar schwimmende Idioten zu beheizen, schimpfte eine Frau an der Kasse bei der Bio-Company. Schon erstaunlich, viele NichtschwimmerInnen haben bei dem Thema einen Beissreflex.  Das Argument, die Berliner Bäderbetriebe überlegten, die Öffnung einiger Freibäder zu verschieben, um auf diesem Wege auch wieder Kosten einzusparen, wird vollkommen ausgeblendet . Die Sommerbäder am Insulaner und in der Wuhlheide werden wahrscheinlich erst am 29. Mai  (also zwei Wochen später als geplant) geöffnet.  Je nach Wetterlage folgen dann weitere Berliner Freibäder.

Genau die gleiche Frau beschwerte sich kurze Zeit später darüber, daß die Kids und Jugendlichen nur noch auf den Berliner Straßen herumhängen und das Komasaufen dem Sporttreiben vorziehen.

Na, was soll ich dazu noch sagen?!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2010/05/24/sonne_knipsen_im_prinzenbad/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert