vonSigrid Deitelhoff 12.07.2010

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

In einem Freibad in Neukölln ist es am  Samstagnachmittag zu einer größeren Schlägerei unter Badegästen gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, eskalierte eine zunächst verbale Auseinandersetzungen unter etwa 60 Jugendlichen. Als die Polizei eintraf, beruhigte sich die Situation weitgehend.

Bei der Auseinandersetzung, die laut Polizei unterschiedliche Anlässe hatte, wurde ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes durch Schläge und Tritte leicht verletzt. Die Beteiligten wurden des Bades verwiesen. Das Freibad am Columbiadamm wurde gegen 18.00 Uhr  vorzeitig geschlossen. (ddp-bln)

Auch in Sarstedt und Goslar hatte die anhaltenden Hitze Folgen. Am Wochenende suchten mehrere junge Leute zu später Stunde Erfrischung in geschlossenen Badeanstalten. Neun Badegäste hätten in der Nacht zum Sonntag in einem Freibad in Sarstedt (Kreis Hildesheim) ein Bad genommen, teilte die Polizei mit.
Bereits in der Nacht zum Samstag waren sechs Jugendliche über den  Zaun eines Goslarer Freibades geklettert, um sich dort im Wasser  abzukühlen. Die Polizei erwischte die ungebetenen Badegäste, auf die  jetzt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs wartet. (dpa/lni)

Und was war in Kottengrün los? Nach einer mehrtägigen Tour durch das Örtchen in Sachsen hat eine entlaufene Schildkröte zum einzig wahren Mittel gegen die Sommerhitze gegriffen: Sie ging ins Freibad. Ein Badegast entdeckte das etwa 20 Zentimeter große, gut zehn Jahre alte Tier dort und  übergab es der Feuerwehr. Wie die Polizei mitteilte, machten die Retter den Fall per Zeitung publik, und schon am Samstag stand ein glückliches Mädchen aus dem Nachbarort vor der Tür.  Sie hatte ihr  Haustier bereits seit fast einer Woche vermisst. (dpa)

Nun stellt sich die dringende Frage, ob auch der Schildkröte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs droht?

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2010/07/12/anhaltende_hitze_und_ihre_folgen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert