vonSigrid Deitelhoff 02.09.2010

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Ich stand in der Warteschlange in der Prinzenbad-Cafeteria und wollte gerade mein übliches “Sommer”-Frühstück bestellen, als links neben mir eine Frau sich vordrängelte und Dagmar fragte, ob die mit Käse belegten halben Brötchen denn auch wirklich frisch seien. Dagmar mit ihrem unverwechselbaren norddeutschen Humor antwortete: “Nein, natürlich nicht. Ich bereite die Brötchen immer in der Wintersaison vor, da habe ich am meisten Zeit”. Ein paar Tage später fragte die gleiche Frau, diesmal rechts neben mir stehend in der Cafeteria, ob das in der Glaskanne Milch sei. Dagmar verneinte und zeigte mit den Worten “Das sieht man doch. Das ist Apfelsaft, keine Milch” auf die weiße Flüssigkeit in der Kanne.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2010/09/02/das_sieht_man_doch/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert