vonSigrid Deitelhoff 19.09.2011

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog
Sommer-Himmel über dem Prinzenbad
Cafeteria-Terrasse – Wir hoffen auf eine SOMMER-Saison 2012
Regen, Regen, Regen
… und die gefühlte Wassertemperatur im Sportbecken?
… lag häufig weit unter der Lufttemperatur, die in der Regel auch nicht besonders hoch war/Alle Fotos: ©Sigrid Deitelhoff

 

 

  • – Aber der Sommer war nicht nur verregnet. Es gab auch durchaus sonnige Tage.
  • – Einige wenige  Male sogar perfektes Prinzenbad-Wetter mit strahlend blauem Himmel und super Temperaturen.
  • – Lustige Schwimmbadszenen.
  • – Inspirierende Gespräche auf der Cafeteria-Terrasse.
  • Viel Platz zum Schwimmen.
  • – Im Spiel versunkene Kinder.
  • – Graue Tage, die für mich persönlich die schönsten Schwimmtage im Prinzenbad sind. Dunkle Wolken am Himmel, die das Wasser um mich herum in eine tiefe Stille tauchen.
  • – Einen Scube-Park im Prinzenbad mit Schlafboxen, in denen die Vertretungsbloggerin Verena in einem Selbstversuch übernachtete, während ich meine Bahnen im Kitsilano-Pool in Vancouver schwamm.
  • – Das neue Präventionsprojekt “Bleib cool am Pool”.
  • – Ein flexibles Öffnungszeitenmodell der Berliner Bäderbetriebe.
  • – Ein brütendes Habichtpärchen auf der Prinzenbad-Liegewiese.
  • – Eine Entschuldigungs- und Informationsveranstaltung der Berliner Bäderbetriebe zum Thema: “Warum war das Mehrzweckbecken in dieser Saison so häufig geschlossen und warum reicht die Heizkraft nicht aus, alle Becken gleich zu beheizen?”
  • – Aber auch die niedrige Wassertemperatur im Prinzenbad-Bergsee, die ich wohl vermissen werde. Unglaublich aber wahr: (Nicht nur) ich habe mich daran gewöhnt.
  • – Ein wunderschön gestaltetes Prinzenbad-Puzzle.
  • Bunte Nanas beim Sonnenbad, die bei einem Prinzenbad-Workshop entstanden.
  • – Leckere belegte Brötchen,  Kaffee und Kuchen etc. in der Prinzenbad-Cafeteria. Und überhaupt: Danke an Daggi und Matze. Ohne Euch wäre ein Prinzenbadbesuch nur halb so schön!
  • – Und last but not least: eine schöne Abschiedsparty, trotz des traurigen Anlasses “Ende der Freibad-Saison”.

.

Laßt es Euch gut gehen, wir sehen uns in der Sommer-Saison 2012 am Beckenrand.
Ich wünsche Euch eine erholsame Winterzeit. Und im Sinne Willie Nelsons

“Be here. Be present. Wherever you are, be there”

Sigrid

Ich werde Euch und das Prinzenbad sehr vermissen!

Spark, die Klassikband für die Facebook-Generation mit “An Eye for Optical Theory” von Michael Nyman

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JRsxgCN6kCk[/youtube]

.

Und ganz zum Schluss noch eine Mitteilung vom Cafeteria-Team Matze und Dagmar an die PrinzenbadlerInnen:

An alle Stammgäste, Dauerbewohner, Kurz –mal –vorbei – Gucker und ich komm nur, wenn woanders geschlossen ist – Schwimmer!

Wir möchten uns ganz herzlich für Eure Treue (8°, der Atem friert,, ich trink trotzdem Kaffee auf der Terrasse) Geduld  (Currywurst kommt gleich), Verständnis (heute keine Pommes) und Eure tröstenden und mitfühlenden Worte, wenn es mal wieder dauerregnete, bedanken!
Wir sind wirklich froh, im Prinzenbad gestrandet zu sein – bei einer großen Familie mit viel Herz und manchmal auch Schnauze ! Gerade dieses Jahr, wenn nicht nur die Wassertemperatur auf dem Tiefstand war, wir uns fragten , warum wir eigentlich hier stehen, kam immer einer von Euch vorbei, der diese Frage beantwortete – mit einem Lächeln, einem lockeren Spruch oder mit einer Extrabestellung, von der wir genau wussten, dass ihr Euch nur uns zuliebe ein paar Kalorien mehr antut…
Mit einem lachenden (endlich den Wecker morgens verprügeln und noch mal umdrehen) und einem weinenden Auge haben wir am Sonntag nach der Abschiedsfeier (schön, dass Ihr da wart, trotz Regen, Wind und gefühlten 15°) die Cafeteria abgeschlossen und hoffen, Euch alle im April 2012, so Gott und die BBB will, wiederzusehen!

Wir erwarten Euch!


Mit:
Kuchen (Rhabarber)
Kaffee ( inklusive Milch jeder Couleur )
Ingwertee
Klitsch – Croissants
Dinkelbrötchen
Doppeldeckern
Brausebrocken und Schnuckelzeug
Laugenstangen mit Senf
Pommes (rot – weiß)
Und hoffentlich nicht nötigen Wolldecken!
Versprochen!

 

Das Wichtigste zum Schluss :
Vielen lieben Dank für Sigrids Sau und deren Mageninhalt (das können jetzt nur die Prinzenbad-InsiderInnen verstehen. So viel sei verraten: Es geht nicht um Sigrids Mageninhalt. 😉 Die Bloggerin)

– Ihr seid verrückt! Und lieb!!!

Ebenso ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter, die immer Stand by waren und uns die Treue gehalten haben, auch wenn der Wettergott ihnen nicht zu Reichtum verholfen hat! Wir hoffen, Ihr seid im nächsten Jahr wieder dabei!

 

Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr !
Bleibt gesund und übt in der langen Winterpause schon mal das Eisbaden!

Liebe Grüße aus Bora Bora ( so dass denn in Berlin–Reinickendorf liegt)

Euer Cafeteria – Team

Daggi und Matze
Bitte an alle Gäste weitersagen, die den Blog nicht lesen!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2011/09/19/das_war_die_sommersaison_2011/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Habt ihr das mitbekommen? In Hamburg öffnet aufgrund des Traumwetters (über 20 Grad) das Kaifu-Bad wieder seine Türen. Wow! Warum öffnet nicht auch nochmal das Prinzenbad seine Pforten? Das Wetter ist hier auch so toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert