vonSigrid Deitelhoff 15.07.2016

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

James Grieve geht es gut. Erinnert ihr Euch noch? James gehört zur Familie einer alten, regionaltypischen Apfelsorte, die im letzten Jahr im Prinzenbad gepflanzt wurde. Die Cafeteria-Crew übernahm die Baumpatenschaft, die zu einer Mitmachaktion zur Erhaltung von Streuobstwiesen, gehörte.

Sobald die Äpfel reif sind, werden sie – wie im letzten Jahr auch – in Nullkommanix verschwunden sein. “Aber das macht nichts”, sagte Daggi von der Prinzenbad-Cafereria, “so lernen die Kids von heute wenigstens, dass Äpfel nicht bei Lidl wachsen.”

Foto oben: ©Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2016/07/15/was-macht-james-grieve/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert