vonSigrid Deitelhoff 01.05.2023

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Das Prinzenbad startet zunächst nur mit dem hinteren Becken, dem sogenannten Sportbecken. Sowohl das Nichtschwimmer- als auch das Multifunktionsbecken sind noch nicht betriebsbereit. Bis vor Kurzem wurden dort noch Sanierungsarbeiten durchgeführt. Vermutlich wird noch getestet, ob die Becken dicht sind oder noch Wasser verlieren. Die PrinzenbadlerInnen lassen sich aber das Schwimmvergnügen dadurch nicht nehmen. Warum auch? Das Wasser im Sportbecken hat eine Temperatur von (gefühlt mindestens) 21 Grad; die Sonne scheint und wir sind froh, seit dem 30. April wieder draussen schwimmen zu können.

Bisher noch gesperrtes Multifunktionsbecken

Übrigens: Solange die beiden Schwimmbecken geschlossen sind, hat die Kreuzberger Schwimmhalle auf dem Prinzenbadgelände von montags bis freitags geöffnet.  Seit der Nachsaison im letzten Herbst gibt es eine Fangemeinde der kleinen, aber feinen Schwimmhalle – auch wenn die Duschen und Umkleidebereiche im Prinzenbad genutzt werden müssen, da diese in der Halle noch Baumängel aufweisen.

Alle Fotos:©Sigrid Deitelhoff

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2023/05/01/saisonbeginn-im-prinzenbad/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert