vonSigrid Deitelhoff 10.07.2023

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Was zeichnet Brustschwimmer aus, wie unterscheiden sie sich von den Rückenschwimmern? Welche charakterlichen Eigenschaften bringen die Kraulschwimmer mit und was hat es mit den Delphin- bzw. Schmetterlingschwimmen so auf sich. Was sagt die Schwimmtechnik über ihren Benutzer aus? Das habt ihr Euch sicherlich auch schon oft gefragt?

Meine taz-Kollegin Doris Akrap hat Antworten. Ich möchte ihren überaus lesenswerten Artikel empfehlen. Eine gelungene Typologie​, wie ich meine.

Erschienen ist ihr Text über die vier Schwimmarten am vorletzten Wochenende (1. Juli 2023) in der taz-Wochenausgabe unter dem Titel:

“Wie schwimm ich und wenn ja, wie viele?​” in der Printausgabe

“Bahnen ziehen mit Grandezza” in der taz.de

Teaser-Foto:©Fanny Cathrin Melle

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2023/07/10/brust-kraul-ruecken-und-die-schmetterlinge/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert